Wiki
Informationen zum Deutschen Aerobicturnen

Liebe Aerobic-Community,

wir haben tolle Neuigkeiten. Der TuS Rotenburg hat sich für die Ausrichtung der Deutschen (Jugend-) Meisterschaften am 24.-26. Juni 2022 beworben. Das TK hat bereits zugestimmt und jetzt müssen nur noch letzte Formalien geklärt werden. Wir sagen jetzt schon mal DANKE für die Ausrichtung.

Zudem möchte ich noch mal einen Aufruf starten, wer Interesse an der Fortbildung zum DTB Brevet hat. Eine Fortbildung wurde bereits durchgeführt. Die Prüfung soll in Eisenberg sein. Alle, die noch nicht daran teilnehmen konnten, aber Interesse am Kampfrichter Brevet (DTB) haben, melden sich bitte bis Ende März bei Jana (aer.kampfrichter@dtb.de). Es können sich ebenfalls interessierte Trainer*innen melden, die nicht die Prüfung machen wollen, aber es als Fortbildung zum neuen Code nutzen wollen.

Im Anhang findet ihr außerdem den Newsletter der FIG von Februar.

Das kommende Wochenende findet der Aquae Open Cup International im französischen Aix-les-Bains statt. Das Eliteteam Junior wird dort ein Trainingscamp mit Christophe Devillaine absolvieren und an der Open als Testwettkampf teilnehmen. Deutschland reist mit einer großen Delegation an. Wir sind gespannt auf den ersten Wettkampf und die ersten Punkte nach neuem Code. Es wird wahrscheinlich keinen Live-Stream des Veranstalters geben. Wir halten euch aber auf Instagram (aerobicturnen_dtb) auf dem Laufenden. Viel Erfolg an alle Starter*innen.

Viele Grüße,

Amelie
(TK / Öffentlichkeitsarbeit)

aer_nl_1_en