Wiki
Informationen zum Deutschen Aerobicturnen

Liebe Aerobic-Community,

der Bundeskader 2022 ist nun endlich berufen. Wir möchten allen gratulieren, die es in den diesjährigen Bundeskader (Nachwuchs- und Perspektivkader) geschafft haben. Auf der DTB-Homepage könnt ihr stöbern, wer es in diesem Jahr geschafft hat.

Wie angekündigt wollen wir den diesjährigen Bundeskadertest als einen Baustein der Bundeskaderberufung für 2023 frühzeitig festlegen. Wir haben uns auf den 8. und 9. Oktober 2022 festgelegt. Hierfür suchen wir einen Ausrichter. Melde euch bitte bei Nina , falls ihr an der Ausrichtung Interesse habt.

Die FIG sammelt aktuell in den Verbänden Fragen zum neuen internationalen Code of Points und dessen Interpretation oder Anregungen. Bis zum 15.2.2022 könnt ihr euch per E-Mail bei Jana Borchardt melden.

Eine Information wollen wir euch noch bezüglich der Wettkampfschuhe mitgeben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass weiße Aerobicschuhe mit geteilter Sohle in Deutschland auf Wettkämpfen getragen werden dürfen. Das Kampfgericht wird hierfür keine Abzüge nehmen.

Zum Schluss möchten wir noch auf die Offenen Nordrhein-Westfälischen Landesmeisterschaften am 23.04.2022 aufmerksam machen. Die Ausschreibung findet ihr im Anhang.

Viele Grüße,

Amelie
(TK - Öffentlichkeitsarbeit)

ausschreibung-onrw-2022