Wiki
Informationen zum Deutschen Aerobicturnen

Liebe Aerobic Community,

das AerobicWiki hat ein paar neue Tricks gelernt, die ich euch kurz erklären möchte.

Zum einen Meldedaten : Alle Veranstaltungen im Kalender haben jetzt Deadlines für die verschiedenen Meldungen hinterlegt. So seht ihr auf einen Blick, wenn es knapp wird oder die Meldefrist schon verstrichen ist. Das Feature ist wichtig für die zweite Neuerung. ...Trommelwirbel...

Update-Mails: Ihr bekommt jetzt einmal die Woche eine Zusammenfassung aller erstellten oder geänderten Seiten. Somit seid ihr immer auf dem Laufenden. Und wenn euch eine Woche zu selten ist, hilft die dritte Neuerung:

eMail Einstellungen: Jede eMail (auch diese hier schon) enthält nun ganz unten einen Link auf eine Seite, mit der ihr die Häufigkeit der eMails einstellen oder euch ganz abmelden könnt. Die sieht in etwa so aus:

Wie ihr seht, kann man hier einzelne Mails an- und ausschalten. Die täglichen Mails werden immer in der Nacht verschickt und die wöchentlichen am Sonntag. Solltet ihr mal keine eMail zur Hand haben, um auf den Link zu klicken, könnt ihr auch einfach auf der Newsletter-Seite nochmal eure eMail-Adresse eingeben. Das System merkt dann, dass ihr schon angemeldet seid und zeigt euch einen Link zu eurer Einstellungs-Seite.

Das letzte Update betrifft die Suche, die nun wieder wie erwartet funktionieren sollte.

Und das war's auch schon mit dem kurzen technischen Zwischenruf. Ich hoffe, dass alles wie erwartet funktioniert. Wenn es doch mal nicht so klappen sollt, schreibt mir eine eMail.
Etwas mehr Inhalte wird es dann in den nächsten Tagen nochmal geben.

Sportliche Grüße

Jonas

--
Technisches Komitee Aerobicturnen
Verantwortlicher für Wettkämpfe
Deutscher Turner-Bund e.V.