Wiki
Informationen zum Deutschen Aerobicturnen

Liebe Aerobic Community,

ich schreibe euch heute persönlich, um euch ein paar Neuigkeiten zum Leistungssportpersonal mitzuteilen. In der letzten TK Sitzung hat uns unsere Cheftrainerin Sina Pieper mitgeteilt, dass sie ihren Vertrag 2023 aus beruflichen Gründen nicht verlängern kann. Wir bedauern dies sehr und auch Sina hat uns versichert, dass es keine leichte Entscheidung war. Wir sind Sina sehr dankbar für ihre geleistete Arbeit und die vielen Impulse, die sie der Sportart in ihrer energiereichen, inspirierenden und klaren Art gegeben hat.
Auch Josue Ramirez-Engel aus dem Elite-Trainerteam hat uns seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen mitgeteilt. Es ist sehr schade Josue zu verlieren und wir danken ihm für seine Expertise und Unterstützung. Wir wünschen Sina und Josue alles Gute für ihre weiteren Aufgaben.
Auf Bitten des DTB haben wir die Nachbesetzungen im TK besprochen. Jenna Eggenstein ist bereit den Posten der Cheftrainerin zu übernehmen und wir als TK unterstützen das. Als ihre Nachfolgerin im TK konnten wir Jessica Kieweg gewinnen. Auch Amelie Jung wird sich mehr auf ihre Aufgaben als Elite-Trainerin konzentrieren und den vakanten Posten der Bundestrainerin Nachwuchs übernehmen. Ihre Position im TK bleibt damit zunächst leider unbesetzt. Wir versuchen hier schnell Ersatz zu finden. Ziel ist es, die personelle Umgestaltung zügig durchzuführen und die TK-Positionen zunächst kommissarisch zu besetzen. Eine formale Wahl soll zur nächsten Bundestagung zu Beginn des Jahres erfolgen.

Soweit von mir. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Sportliche Grüße

Jonas