Wiki
Informationen zum Deutschen Aerobicturnen

Liebe Aerobic-Community,

viele von euch haben es bestimmt schon der Presse oder den sozialen Medien entnommen. Das Multisport-Event "Turnen21", das vom 13.-16.05.2021 in Leipzig stattfinden sollte, wurde heute aufgrund der negativen Entwicklungen der bundesweiten Pandemie-Situation abgesagt. Aktuell könne die Corona-Schutz Verordnung in Leipzig nicht eingehalten werden. Auch die Anmeldung von "Turnen21" als Modell-Projekt konnte nicht umgesetzt werden. Alle Hintergründe könnt ihr auf der DTB-Homepage nachlesen.

Für Aerobicturnen Deutschland heißt dies nun, dass die geplante Deutsche Meisterschaft in der Einzelkategorie nicht wie geplant stattfinden kann. Die aktuellen bundesweiten Zahlen lassen ebenfalls keine alternative Durchführung als Präsenzwettkampf zu. Wir haben uns dazu entschieden, am 13.Mai 2021, ab 10 Uhr, einen Wettkampf online durchzuführen. Der Wettkampf wird ähnlich ablaufen wie der Online Test-Wettkampf am 17.4.2021.
Ihr könnt das Video euer Einzel-Choreografie (weiblich/männlich in den Altersklassen 12-14, 15-17 und 18+) bis zum 9.Mai 2021 hochladen. Die Videos sollen möglichst zwischen dem 1. und 9. Mai aufgenommen werden, jedoch nicht früher als der 20.April aufgenommen worden sein.
Die Meldung muss erneut über das Gymnet erfolgen. Eine Ausschreibung wird zeitnah ins AerobicWiki eingestellt.
Es wäre schön, wenn sich über die bereits geplanten Kampfrichter für den Wettkampf im Rahmen von "Turnen21" hinaus noch weitere Kampfrichter für den Online-Wettkampf melden, auch wenn der eigene Verein vielleicht nicht an dem Wettkampf teilnehmen kann. Wer Interesse hat, kann sich bei Monika melden.
Da der Wettkampf online durchgeführt wird, wird er nicht als Deutsche Meisterschaft / Deutsche Jugendmeisterschaft ausgeschrieben. Es soll somit eine DM / DJM in allen Kategorien im Oktober 2021 stattfinden. Wir suchen noch einen Ausrichter für diesen Wettkampf. Meldet euch bitte hierfür bei Jonas.
Am 13.Mai 2021 können alle im aktuellen Verfahren befindlichen BundeskaderanwärterInnen den Zielwert im Einzel für den Bundeskaderstatus ab 1.7.2021 erturnen.

Und jetzt seid ihr gefragt! Wir suchen für den Online-Wettkampf am 13.Mai 2021 einen kreativen Namen. Bis einschließlich 25.April könnt ihr euch bei mir melden und mir eure Namen mitteilen. Schreibt mir per E-Mail, Instagram (aerobicturnen_dtb) oder Facebook (Aerobicturnen DTB). Die ersten drei Plätze kommen in die engere Auswahl. Es lohnt sich, denn der erste Platz bekommt einen Preis.

Viele Grüße und bleibt gesund,

eure Amelie
(TK- Öffentlichkeitsarbeit)