Wiki
Informationen zum Deutschen Aerobicturnen

Liebe Aerobic Community,

bereits auf den Deutschen Meisterschaften haben wir unsere Ideen zur Veränderung des Wettkampfsystems im Breitensport vorgestellt. Nach euren Rückmeldungen und weiteren Überlegungen haben wir nun die neuen Regelungen für das Jahr 2023 erarbeitet. Maßgabe war eine erhebliche Vereinfachung aber große Flexibilität, sodass bereits begonnene Choreografien möglichst wenig betroffen sind. Ihr findet das Eckpunktepapier im Bereich Wettkampfwesen > Regularien 2022-2024. Die dortigen Regeln werden zeitnah in die Technischen Regularien Aerobicturnen integriert. Bis dahin haben sie Vorrang vor den dortigen Regelungen und ersetzen das Level 2 und das Level 3.

Da die Begriffe für die, nun nur noch zwei Wettkampfbereiche im Aerobicturnen ("Level 1" und "Level 2/3") nicht optimal sind, suchen wir Ersatz. Und wer könnte das besser als wir alle zusammen. Deshalb rufen wir euch zu Namensvorschlägen auf! Sendet uns eure zwei Begriffe bis zum 14. Oktober. Ich freue mich schon auf eure kreativen Ideen. 😊

Bis dahin. Viel Spaß und Erfolg beim Choreografieren.

Sportliche Grüße

Jonas


Vorsitzender
Technisches Komitee Aerobicturnen
Deutscher Turner-Bund e.V.