Wiki
Informationen zum Deutschen Aerobicturnen

Sportlereid

Im Namen aller Athleten verspreche ich, dass wir an den Deutschen Meisterschaften Aerobic teilnehmen und dabei die gültigen Regeln respektieren und befolgen sowie uns dabei einem Sport ohne Doping und ohne Drogen verpflichten, im wahren Geist der Sportlichkeit, für den Ruhm des Sports und die Ehre aller Sportler.


Kampfrichtereid

Bei meiner Ehre erkläre ich, dass ich mich als Kampfrichter nur vom Geiste der sportlichen Fairness und der Würde des Sports leiten lassen werde. Ich verpflichte mich, die gezeigten Leistungen ohne Rücksicht auf die Person oder den Verein gewissenhaft zu beurteilen.


Trainereid

Im Namen aller Trainer und Betreuer, verspreche ich, dass all unsere Handlungen zur Gewährleistung von sportlichem Geist und Fair Play beitragen. Wir verpflichten uns, unsere Sportler gewissenhaft zu führen und anzuleiten sowie die Einhaltung der fundamentalen Prinzipien des Sports sicherzustellen.